Sonderangebot

Mammographiegerät BENNETT "Contour Plus"

Momentan haben wir ein in seiner Art einzigartiges Mammografiegerät anzubieten, das uns seit kurzem zur Verfügung steht.
Es handelt sich dabei um das BENNETT "Contour Plus" des amerikanischen Herstellers BENNETT X-Ray Technologies. Weshalb versteige ich mich zu der Bezeichnung "einzigartig"? Ich will versuchen, dies mit drei ausgewählten Merkmalen zu belegen:

Die "Contour" verfügt über ein Aufnahmesystem, das zusätzlich zur üblichen Schwenkbarkeit auch kippbar ist. Die um 20° (empfohlener Wert) vornübergebeugte Haltung der Patientin geht mit einer spürbaren Entspannung der Brustmuskulatur einher und ermöglicht nachweislich die Darstellung von bis zu 2cm mehr brustwandnahem Gewebe.
Die Leistungsreserve des Gerätes (6 anstelle üblicherweise 4 kW) veranlaßte die Konstrukteure dazu, einen Film-Fokus-Abstand von 76cm anstelle der üblichen 65cm zu verwenden - dies verringert deutlich die geometrische Unschärfe
Bei der Anfertigung von Vergrößerungsaufnahmen wird durch eine (von außen nicht sichtbare) Kippung der Röntgenröhre der Tellerwinkel um 8° verringert - damit wird der wirksame optische Brennfleck auf etwa den halben Wert reduziert.

Bitte gewinnen Sie einen optischen Eindruck vom Zustand des Gerätes den Bildern aus vom derzeitigen Aufstellungsort ( nur zur Demonstration! ) - über weitere technische Details informieren wir Sie jederzeit gern! (Medizintechnik.Berlin.GmbH@T-Online.de )
Natürlich:
- Das Gerät ist 10 Jahre alt
- Der Hersteller "BENNETT" existiert nicht mehr (auf dem Höhepunkt seines Erfolges verkauft)

Aber:
- Das technische Konzept (Hochfrequenztechnik mit Thyristorschaltern) wird auch nach weiteren 10 Jahren noch modern sein. Das Gerät hat bisher außerordentlich zuverlässig gearbeitet, lediglich der Röntgenstrahler wurde im Jahre 2002 vorsorglich erneuert (Hersteller: Varian - vorzügliche Qualität) Wir garantieren für den Bedarfsfall die Reparierbarkeit des Systems für weitere 10 Jahre aus unseren Ersatzteilbeständen.

Vor allem aber:
- Das Gerät erfüllt mit Bravour alle Anforderungen der DIN EN 61223-3-2 in Verbindung mit DIN V 6868-152
- Neue Anforderungen, die das Gerät nicht erfüllen könnte, sind nicht zu erwarten.

Dürfen wir Ihnen ein Angebot unterbreiten?

Mammografiegerät BENNETT "Contour Plus"
- second hand
- Leistungsmerkmale und technischer sowie optischer Zustand
- wie vorhergehend beschrieben,
- Rasteraufnahmetische 18x24 und 24x30 mit dazugehörigen Kompressionsplatten
- sowie Vergrößerungs-Aufnahmezubehör (1,5 und 1,7-fach)
- inclusive Anlieferung, Montage und Inbetriebnahme
- sowie Abnahmeprüfung nach DIN EN 61223-3-2
EUR 15.000,- zuzügl.MwSt.

Das Gerät ist derzeit eingestellt auf System Kodak MIN R2, je 4 Kassetten beider Formate mit Eurofenster sowie dazugehöriger Aufbelichtungskamera (automatische Übernahme der Aufnahmeparameter und der Positionierungsangaben in das Aufbelichtungsfeld) werden auf Wunsch mitgeliefert. Problemlose Umstellung auf Speicherfolien möglich. Gewährleistung 6 Monate ab Inbetriebnahmedatum

Wir freuen uns auf weitere angenehme Zusammenarbeit
getreu unserem Motto:

Herzlichst Ihre Medizintechnik Berlin GmbH

Geschäftsleitung